Mit einem Festakt eröffnen wir heute offiziell unser neues Vereinsheim!

Das

"Bootshuus Luv Up"

Mit geladenen Gästen aus Politik, Vereinen, treu gebliebenen Vereinsmitgliedern, sowie unseren früheren Pächtern Hildegard und Willy Kuper, wird unsere 1.Vorsitzende Jutta Simmering nun endlich nach einer sehr intensiven Bauphase, um 17 Uhr das blaugelbe Band der offiziellen Eröffnung des neuen Vereinsheimes durchtrennen. Anschließend wird bei einem kleinen Imbiss das Bootshuus unter die Lupe genommen. Auch unsere Opti- und Jollengruppe wird zusammen mit Jan Cornelius durch einen kleinen Beitrag beim Gelingen der Eröffnungsfeier helfen.

Am Samstag wir dann um Zuge unserer traditionellen Rökeltour Regatta am Abend das Bootshuus Luv up und das Gastroteam um Samira, Günther und Thomas auf Herz und Nieren, sowie auf Durchhaltevermögen getestet.

Wie bei den Luv uppern zu erwarten, wird dies wohl sehr intensiv, allerdings unter den geltenden Bestimmungen geschehen laughing

Auch wenn noch ein bischen Wehmut auf das Vergangene nachklingt, so ist nun der Vorstand und der gesammte Verein mächtig stolz auf dieses neue Vereinsheim!

Unser  Bootshuus Luv up!

Sehr harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung, die am 10. September im neuen Vereinsheim durchgeführt wurde. Zu Beginn der Veranstaltung wurde es allerdings zunächst traurig, da wir uns im Rahmen einer Gedenkminute von acht Vereinsmitgliedern verabschieden mussten, die seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorben waren. Erfreulicher waren dann schon die Ehrungen. Es wurden 4 Mitglieder für 25 Jahre und 3 Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft im Luv up geehrt. Anschließend folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder, bei denen neben dem alles beherschenden Thema Corona vor allem der Neubau des Vereinsheims im Mittelpunkt stand. Es wurde deutlich, dass einige im Team dabei an die Grenzen dessen gelangt waren, was ehrenamtlich noch leistbar ist. Nachdem dem gesamten Vorstand dann einstimmig Entlastung erteilt wurde, standen die Vorstandswahlen an. Hier gab es keine Überraschungen, denn alle Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Unter dem Tagesordnungspunkt "Neubau Vereinsheim" wurde dann detailiert über den Baufortschritt berichtet. Er wurde deutlich, dass die Finanzierung für den Neubau wohl noch aufgestockt werden muss. Neben verschiedenen kreativen Vorschlägen zum einsammeln von Spenden wurden der Vorstand von der Versammlung ermächtigt entprechende Verhandlungen mit der Hausbank des Vereins aufzunehmen.  

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Termin: Freitag, den 10. März 2021 um 20:00 Uhr im neuen Vereinsheim Jemgum

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung und Beschlussfähigkeit
  3. Ehrungen
  4. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2020
  5. Berichte der Vorstandsmitglieder einschließlich Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des gesamten Vorstands
  8. Wahl des gesamten Vorstands und eines Kassenprüfers
  9. Beitragsfestsetzung
  10. Neubau Vereinsheim
  11. Anträge
  12. Sonstiges

Anträge zur Jahreshauptversammlung müssen bis zum 3. September 2021 schriftlich bei der 1.Vorsitzenden eingereicht werden.

Mit herzlichen Grüßen

Heino Mais

(Schriftwart)

Die Stiftung Internationale Zeilevenementen Noord Nederland hat uns folgende Information übermittelt:

 

Liebe Segler,

Am 18.06.2021 hätten wir Sie gerne im Hafen von Delfzijl zum Start unserer Regatta nach Borkum und am nächsten Tag zur Windmühlenregatta begrüßen dürfen.

Leider erlauben die Covid-Bestimmungen keine Fortsetzung der Regatten. Es gibt zu viele restriktive Maßnahmen.

Wir werden Mitte September 2021 erneut prüfen, ob es eine andere Option gibt. Behalten Sie unsere Website im Auge!

Wir werden Sie auch per E-Mail kontaktieren. Wenn Sie Fragen haben, besuchen Sie unsere Website für unsere Kontaktdaten.

 

Bleiben Sie gesund & fit! Wir wünschen Ihnen vorerst einen schönen Sommer.

Mit freundlichen Grüßen

Ina, Jaap, Jos und Els.

St. Internationale Zeilevenementen Noord Nederland

www.borkum-helgoland.nl

  Es geht jetzt Richtung "ERÖFFNUNG"!!!

Hier noch ein paar Bilder, damit man auch mal den Fortschritt erahnen kann. Unter diesem Link  Das "Neue Bootshaus" gibt es mehr...